Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

welche Bedeutung hat wenig Fruchtwasser?

hallo!
musste in die klinik weil ich keine bewegungen hatte. da wurde festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe (unter der norm), sagte die ärztin. ich sollte mich dann wieder bei meiner frauenärztin vorstellen, und die meinte das das alles nicht so schlimm wäre. In der 23 ssw zu wenig fruchtwasser ist das schlimm?
gebärmutterhals zu klein mit 26mm??
schlimm wenn das kind nur im unteren bauch liegt?

Frage vom 19.12.2005

Am besten klären Sie all diese Fragen mit Ihrer betreuenden FÄ, denn ich kenne die genauen Befunde und die Situation nicht. Die FW-Menge muss sicherlich beobachtet werden, auch der recht kurze Gebärmutterhals, daher haben Sie bestimmt bald einen weiteren Termin, an dem Sie Ihrer FÄ so richtig "Löcher in den Bauch" fragen können. Alles Gute!