Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 19.12.2005

Hallo liebes Team,
ich bin total verunsichert.Mein erster Tag meiner letzten Periode war am 17.11.05, am 12.12.05 bekam ich eine leichte Schmierblutung was für eine normale Regelblutung bei mir völlig untypisch ist und deshalb habe ich am 14.12. einen Test gemacht welcher schwach positiv angezeigt hat.Ich hatte bereits 2 Schwangerschaften bei denen es auch so war.
Die Blutung war dann weiterhin sehr schwach bis gestern und heute war ich beim Frauenarzt der mir das positive Ergebnis leider nicht bestätigen konnte-weder durch Ultraschall noch durch einen Urintest.
Ich habe immer noch Blutungen aber nicht so stark wie sonst eine gewöhnliche Monatsblutung.Meine Brustwarzen schmerzen auch welche nie geschmerzt haben während einer Monatsblutung.
Ich bin nun verunsichert weil ich immer im Hinterkopf habe das bei der 2.Schwangerschaft auch ewig nichts angezeigt worden ist.
Kann es nun auch sein das ich trotzdem schwanger bin oder ist die Schwangerschaft mit der Blutung vielleicht abgegangen?
Vielen Dank für ihre Hilfe

Antwort vom 20.12.2005

Hallo, leider ist es sowohl möglich, dass eine eventuel vorhandene Schwangerschaft mit der Blutung wieder beendet ist, als auch, dass Sie schwanger sind und die Schwangerschaft erst später festgestellt werden kann. Um im US etwas eindeutiges erkennen zu können, war der US zu früh. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und in einiger Zeit den Test zu wiederholen, wenn Sie weiterhin das Gefühl haben schwanger sein zu können.
Alles Gute, Monika

21
Kommentare zu "kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: