menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

muss meine Tochter regelmäßig Beikost bekommen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist 9 Monate alt.Sie wird noch gestillt.Ich habe jedoch ab dem 4.Monat mit Beikost begonnen.Die hat sie auch eine Zeit gut und gerne angenommen.doch seit dem 6.Monat gibt es immer wieder Phasen,wo sie das Essen verweigert.
Dann klappt es wieder. Doch jetzt hat sie wieder eine länger Phase.Sie isst eigendlich nur Reiswaffeln und gelegendlich einen Kinderkeks.Was kann ich noch ausprobieren?Muss sie regelmäßig Beikost bekommen?Genug Milch bekommt sie auf jeden Fall.

Frage vom 21.12.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich gehe immer davon aus, dass ein Kind sich meldet, wenn es etwas anderes als MM braucht und unzufrieden wird, wenn ihm die Nährstoffe der MM nicht mehr reichen.
Solange sie gut gedeiht, gut ausscheidet und zufrieden ist, darf sie essen, wenn sie mag, aber es reicht auch noch völlig, sie ausschließlich zu stillen.
Viele Kinder bevorzugen Obst, wie Apfel oder Birne mit ½ Teel. Mandelmus verrührt. Obst ist, wie auch MM ,eher süßlich und nicht so herb, wie das meiste Gemüse. Manche Kinder warten mit der Beikost, bis sie vom Elterntisch mitessen können und wollen gar kein Brei ect. essen. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Tochter sich meldet bzw. Ihnen beim Essen zeigt, wenn es etwas anderes als MM möchte.

Antwort vom 21.12.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.