Themenbereich: Schwangerschaftstest

"kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 21.12.2005

hallo, ich habe vorletzten monat meine pille abgesetzt.
ich hatte danch meine erste normale blutung.jetzt im zweiten monat habe ich zweimal ohne kondom geschlechtsverkehr gehabt .nun vor ca 2 wochen hatte ich abends ca 15 min sehr starkes ziehen im bauch.und seit ca 4-5 tagen eine leichte blutung .sie ist eher bräunlich und schmierig wobei ich erst ende diesen monats meine regel bekommen sollte.kann es sein das das anzeichen einer schwangerschaft sind ? ausserdem habe ich ein halbes kilo zugenommen.danke für ihr antwort.

Antwort vom 21.12.2005

Hallo, die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist noch die Abbruchblutung durch den Wegfall der Hormone. Wie sich der Zyklus danach entwickelt lässt sich nicht sagen. Ohne die Pille kommt es zu allerlei körperlichen Begleiterscheinungen, die mit einer nicht unterdrückten eigenen Hormonproduktion zusammenhängen. Auf eine Schwangerschaft lässt sich daraus nicht schließen. Auch Gewichtszunahme tritt nicht so schnell auf. Sollte Ihre Periode ausbleiben, dann lohnt sich ca. eine Woche danach ein Test.
Alles Gute, Monika

21
Kommentare zu "kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: