Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"kann ich Malzbier trinken?"

Anonym

Frage vom 22.12.2005

Hallo!
Ich bin in der 15. SW. Das einzige "Verlangen", das ich in der Schwangerschaft habe ist: Malzbier. Ich trinke mind. 1 Flasche pro Tag. Nun sagte mir jemand, dass auch in Malzbier Alkohol enthalten ist.
Stimmt das?! Oder kann ich es bedenkenlos weiter trinken?
Viele Grüße Jukulele

Antwort vom 22.12.2005

Hallo, der Alkoholgehalt muss auf der Flasche angegeben sein, wenn Alkohol enthalten ist. Da das bei Malzbier nicht der Fall ist, können Sie es ohne Weiteres trinken. Winzigste Mengen an Alkohol entstehen auch bei natürlicher Gährung, sind aber völlig unbedenklich. Alles Gute, Monika

30
Kommentare zu "kann ich Malzbier trinken?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: