Themenbereich: Schwangerschaftstest

"wie lange zeigt der Test an?"

Anonym

Frage vom 23.12.2005

hallo liebe hebamme
ich weiss, meine frage ist vielleicht ein bisschen doof. aber ich bin mir so unsicher. vor ca. 4 monaten hatte ich GV, wobei uns das kondom beinahe gerissen wäre. ich habe zu dieser zeit auch nicht anders verhütet. meine frage: wenn ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen würde und schwanger wäre, dann würde dieser sicher positiv anzeigen (auch nach monaten) , oder?????? bin im moment etwas verwirrt... bitte um hilfe!!!

Antwort vom 23.12.2005

Hallo, der HCG-Wert, das Schwangerschaftshormon, ist bis zum Ende der Schwangerschaft in Blut und Urin nachweisbar. Sie können also auch 4 Monate nach einer möglichen Befruchtung noch einen ganz normalen Schwangerschafsttest machen, der auch ein sicheres Ergebnis anzeigt.
Herzlichen Gruß, Monika

19
Kommentare zu "wie lange zeigt der Test an?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: