menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

wie sicher ist ein positives Ergebnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Hatte am 24.November meine letzte Periode. Mein Schatz und ich wollen unbedingt ein Baby haben....üben natürlich auch dementsprechend... ...so 4-5 Tage vor meinem eigentlichen (laut Internet errechneten) Eisprung fing bei mir Schwindel an, so richtig das sich alles dreht und so. Mir war auch andauernd merkwürdig im Magen und ich hatte ein ziehen im Unterleib, als würde ich meine Periode bekommen - die stand damals aber noch knapp 2 Wochen aus. Hielt so ne Woche und hörte dann alles auf. War auch beim Frauenarzt - die machte einen Schwangerschaftstest der angeblich noch sensibler ist und bereits 10 Tage nach der Befruchtung ein Ergebnis anzeigt, und der war natürlich negativ.
Am 21.12. sollte ich (bei einem 28-Tage-Zyklus) meine nächste Periode bekommen. Hatte auch schon n paar Tage vorher ziehen im Unterleib, die typische Ankündigung also.
Ok, heute haben wir Tag 33 und die Periode ist noch nicht da. Das Ziehen im Bauch aber.
Hab es also gerade gewagt und einen Test gemacht.......der ist doch tatsächlich positiv! Und jetzt?
Heißt das jetzt tatsächlich, ich bin schwanger? Was mach ich denn jetzt? Zum Arzt? Noch n Test? Wie sicher ist denn ein positives Ergebnis? Das ziehen im Bauch ist immer noch da und ich hab jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe die Befürchtung, meine Tage haben doch eingesetzt!!!

Frage vom 26.12.2005

Hallo, na das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk:-)) Dem Testergebnis dürfen Sie ohne Weiteres trauen, da es durch das Ausbleiben der Periode, was immer noch eins der sichersten Schwangerschaftsanzeichen ist, bestätigt wird. Positive Ergebnisse nach deutlichem Ausbleiben der Periode sind sicher, negative nicht. Sie brauchen jetzt erst mal gar nichts machen und dürfen sich einfach so freuen. Für einen erneuten Gang zum FA ist es zu früh, weil der Ihnen jetzt auch nicht mehr sagen kann und im Ultraschall noch nichts zu sehen sein kann. Das Ziehen ist ganz normal und kein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Periode doch noch kommt.
Alles Gute im Neuen Jahr, Monika

Antwort vom 26.12.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.