menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Blutungen in der 5. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag, ich bin in der 5 Woche schwanger. Hatte gestern einen Frauenarzttermin und beim Ultraschall konnte man schon die Fruchtblase sehen. Über Nacht habe ich ganz leichte Blutungen bekommen. Wie besorgniserregend sind diese ganz leichten Blutungen und was kann ich tun, um die Schwangerschaft zu schützen?
Vielen Dank im voraus, Ihre Katrin

Frage vom 28.12.2005

Hallo, es ist möglich, dass die Blutungen durch Kontakt mit dem Muttermund bei der Untersuchung ausgelöst wurden. In der Schwangerschaft ist die Gebärmutter sehr gut durchblutet und der Muttermund reagiert leichter auf Berührung als außerhalb der Schwangerschaft. Sollte die Blutung daher kommen, wäre sie ganz ungefährlich. Sie können gar nichts tun, um die Schwangerschaft zu schützen. Selbst "Schonung" nützt nicht wirklich viel. Wahrscheinlich hören die Blutungen wieder von alleine auf. Sollten die Blutungen jedoch deutlich stärker werden, müssten Sie nachsehen lassen, ob sie von der Schwangerschaft kommen.
Alles gute fürs Neue Jahr, Monika

Antwort vom 28.12.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.