Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"was ist eine Flow-Messung"

Anonym

Frage vom 29.12.2005

hallo ich wollte mal fragen was genau eine flow-messung ist??denn ich muss morgen zur Untersuchung ins Krankenhaus da mein Frauenarzt diese Untersuchung nicht macht!Was genau bedeutet die Untersuchung und wie lange geht so eine untersuchung??Bedeutet diese Flow-untersuchung einfach nur,das das Baby im Mutterleib gemessen wird??grösse,gewicht und kopfumfang??Vielen dank mfg

Anonym

Antwort vom 29.12.2005

Hallo Nicole,
es handelt sich um eine Doppler-Ultraschalluntersuchung, die genauen Aufschluss über die Versorgung des Fetus im Mutterleib gibt, dabei wird die Bluströmung in kindlichen und mütterlichen Blugefässen mit einem speziellen Ultraschallgherät gemessen. Ihr Frauenarzt hat vermutlich solch ein gutes Gerät nicht in seiner Praxis. Diese Untersuchungen werden in Spezialpraxen oder im Krankenhaus gemacht.
Der Zeitaufwand ist nicht gross. ca eine halbe Stunde.
Alles Gute
Karin

28
Kommentare zu "was ist eine Flow-Messung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: