Themenbereich: Abstillen
ist es möglich nicht zu stillen?
Anonym
Hallo,
Ich möchte auf gar keinen fall Stillen
ist das möglich?
Ich möchte mein Kind zuhause gebären!
feliycea
Frage vom 30.12.2005
Hallo, es ist Ihre ganz eigene Entscheidung, ob Sie stillen möchten. Sicher haben Sie Ihre Gründe für die absolute Ablehnung und die sind von Außenstehenden zu respektieren. Dass Sie nicht stillen möchten, spricht nicht gegen eine Hausgeburt. Sie müssten aber vorher mit Ihrer betreuenden Hebamme besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, den Milchfluss zu unterbinden und eventuelle müssen Sie sich vor der Geburt ein Abstillmittel verschreiben lassen. Auch die geeignete Ersatzmilchnahrung müssten Sie schon zu Hause haben. Auch da kann Sie Ihre Hebamme beraten.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 30.12.2005