Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wodurch kommt Gewichtszunahme?"

Anonym

Frage vom 31.12.2005

Mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Daher habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Schwanger bin ich noch nicht, da ich meine Tage ganz normal bekommen habe. Mein Problem ist, dass ich seit diesen 2 Monaten ohne Pille etwa 5 kg zugenommen habe, obwohl ich nicht mehr wie sonst auch gegessen habe und Sport gemacht habe. Wie kann das sein? DANKE

Antwort vom 31.12.2005

Das ist eine relativ häufige Reaktion des Körpers auf das Absetzen der Pille. Oftmals hängt es mit Wassereinlagerungen zusammen, die im Lauf der Zeit wieder verschwinden. Ernähren Sie sich ausgewogen, ballaststoffreich, viel Obst und Gemüse, das ist auch eine gute Basis für eine Schwangerschaft. Alles Gute!

23
Kommentare zu "wodurch kommt Gewichtszunahme?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: