Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
wodurch kommt Gewichtszunahme?
Anonym
Mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Daher habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Schwanger bin ich noch nicht, da ich meine Tage ganz normal bekommen habe. Mein Problem ist, dass ich seit diesen 2 Monaten ohne Pille etwa 5 kg zugenommen habe, obwohl ich nicht mehr wie sonst auch gegessen habe und Sport gemacht habe. Wie kann das sein? DANKE
Frage vom 31.12.2005
Das ist eine relativ häufige Reaktion des Körpers auf das Absetzen der Pille. Oftmals hängt es mit Wassereinlagerungen zusammen, die im Lauf der Zeit wieder verschwinden. Ernähren Sie sich ausgewogen, ballaststoffreich, viel Obst und Gemüse, das ist auch eine gute Basis für eine Schwangerschaft. Alles Gute!
Antwort vom 31.12.2005