menü
Themenbereich: Nachsorge

wie lange dauert die Blutung nach einer Ausschabung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.
Hatte am 16.12 eine ausschabung,nachdem bei der kontrolluntersuchung in der 10 ss-woche festgestellt wurde,dass das baby in der gebaehrmutter tot war.Hab auch alles gut ueberstanden.Am 28.12 war ich dann zur kontroll-untersuchung beim Frauenartzt.Der meinte es waere auch alles ok.Also tast-untersuchung und Ultraschall.Die gebaehrmutter hat sich vollstaendig zurueckgebildet und auch sonst war auf dem ultraschall auch alles ganz klar.
Nun meine frage.Ich hab noch leichte schmierblutungen,die kommen und gehen.Es kann sein dass ich nix hab,dann wieder etwas braeunlichen Ausfluss,und dann wieder hellrotes blut.Aber immer nur als schmierblutung.Schmerzen oder gar Fieber hab ich nicht.Mir geht es koerperlich echt gut.Der Doc meinte ja auch dass alles ok ist&dass die blutungen bald ganz weg sind.Muss ich mir wegen dem hellroten blut sorgen machen?
Wie lange blutet man eigentlich nach einer Ausschabung?

Dankeschoen

Lydia

Frage vom 01.01.2006

Hallo! Das ist sehr unterschiedlich mit der Blutung. Es kommt auch darauf an, wie gründlich ausgeschabt wurde. Es kann aber durchaus mal 2-3 Wochen dauern, so daß es bald aufhören sollte(in der Gebärmutter waren ja keine Reste mehr zu erkennen). Es hängt auch davon ab wie schnell sich der Hormonhaushalt wieder reguliert und normalisiert. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 01.01.2006


50

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.