Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Hallo,
ich habe diese Seite nach langem suchen gerde erst entdeckt und möchte nun mein anliegen loswerden.
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 02.12.05 und nun hätte ich sie wieder am 30.12.05 bekommen müssen, ich nehme regelmäßig die pille und habe eigentlich immer pünkltich meine Regel bekommen. Nun habe ich aber seit sonntag nur schmierigen und bräunlichen ausfluss und leichte bauchschmerzen, aber kein ziehen im unterleib so wie üblich während der Periode.Hinzu kommt das ich zugeben muß das ich die Pille diesen monat nicht so wie sonst eingenommen habe, mal viel später und zum schluß der packung habe ich es auch schon mal vergessen.Nur während der zeit meiner Fruchtbaren tage bin ich mich nicht sicher aber ich müsste sie korrekt eingenommen haben. Habe es wissentlich bissl verschludert und frage mich jetzt ob dies jetzt anzeichen einer schwangerschaft sein könnten. wenn es so wäre wäre es also nicht unerwünscht ;o)
Bin noch nicht zu meiner Frauenärztin gegangen, weil es ja gerade mal ein paar tage sind mit dem gedanken. Übelkeit und ziehen in der Brust verspüre ich eher weniger, es sind wirklich nur die Bauchschmerzen und der bräunliche Ausfluss die mich nachdenklich stimmen.
Wäre um eine Meinung sehr dankbar!
Delia

Frage vom 02.01.2006

Hallo, wenn Sie die Pille nehmen, haben Sie die "fruchtbaren Tage gar nicht, wenn Sie sie regelmäßig nehmen oder zu rigendeinem Zeitpunkt, wenn Sie die Einnahme vergessen. Wenn Sie die Pille nicht regelmäßig nehmen können Sie auch schwanger geworden sein. Die Blutung kann eine Zwischenblutung durch die unregelmäßige Einnahme sein, ganz eventuell kann es sich auch um eine Einnistungsblutung handeln. Ein Schwangerschaftstest lohnt sich wenn die Periode deutlich überfällig ist. Sollte er negativ sein und die Periode nicht einsetzen, müssten Sie den Test im Wochenabstnad noch mal wiederholen, da ein negatives Ergebnis nicht sicher ist.
Alles Gute, Monika