Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

wie kann ich die Schwangerschaft beenden?

Hallo, ich bin jetzt in der 32ssw, und ich kann einfach nicht mehr.Was kann ich tun das das Baby jetzt schon kommt? Da ich ein sehr stressige Schwangerschaft hab und es immer schlimmer wird,bitte ich um Rat.
Liebe Grüße Saskia

Frage vom 03.01.2006

Hallo, es gibt keine empfehlenswerte Möglichkeit die Schwangerschaftsdauer zu verkürzen. Ein Kind in der Kinderklinik betreuen zu müssen, ist nicht weniger belastend, als es weiter im Bauch rumzutragen. Für das Kind wäre eine frühzeitige Geburt mit erheblichen Risiken verbunden, die nur eingegangen werden sollten, wenn ganz trifftige Gründe vorliegen, die es rechtfertigen, dieses Risiko einzugehen. Sie sollten mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme über Ihre Situation sprechen, damit Sie die Unterstützung erfahren, die möglich ist. Dies könnte z.B. eine Krankschreibung sein oder eine Haushaltshilfe, manchmal ist auch ein Klinikaufenthalt sinnvoll oder die Behandlung von Beschwerden, die Sie belasten. Das lässt sich leider nur vor Ort feststellen.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft, Monika