Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie komme ich auf 5 Flaschen?

Hallo,
ich habe ein Problem meine kleine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt wenn es viel ist 100 ml dafür aber 6 Flaschen ! Wie bekomme ich Sie auf die 5 Flaschen vielleicht trinkt Sie dann auch mehr. Abends geht Sie um 20 Uhr ins Bett kommt dann um 2 uhr die Flasche trinkt Sie auch fast leer 140 ml dann kommt Sie wieder um 6 Uhr und trinkt nur ca. 50 - 60 ml soll ich Ihr dann anstatt die Flasche Fencheltee geben und dann wieder um 8 Uhr Nahrung ( Sie hat auch die 3 Monats Kolliken). Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht können Sie mir helfen. Bitte
Mit freundlichem Gruß

Frage vom 03.01.2006

Hallo, ich finde es völlig in Ordnung, wenn ihr Kind 6 mal in 24h trinken möchte. Mit 11 Wochen darf sie auch 8 Mahlzeiten haben und die Angaben auf den Packungen sind nur Durchschnittswerte und müssen nicht zu 100% durchgesetzt werden.
Wenn Sie nach 100ml satt ist, könnte es passieren, dass, wenn Sie ihr mehr Milch mit sanfter Gewalt füttern, alles wieder zurück kommt und damit haben Sie nichts gewonnen, sondern nur mehr Arbeit.
Wenn sie um 6 Uhr einen Tee trinken mag und damit zufrieden ist, können Sie versuchen einen Tee zu geben, aber machen Sie das nicht auf Biegen und Brechen, denn sie darf auch mehr Mahlzeiten haben.