menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger trotz Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich habe auch eine Frage!Und zwar bin ich 23 Jahre alt und nehme schon seit vielen Jahren regelmäßig die Pille.Eine Woche vor Weihnachten hatte ich den letzten Geschlechtsverkehr und bekam Weihnachten plötzlich ein wahnsinniges Ziehen und Stechen im Unterleib,das bis in den Rücken zog.Mir wurde jedesmal übel,wenn ich Essen nur roch,vom Magen-Darm kam es jedoch nicht (wurde abgeklärt).Kann es irgendwie sein,dass ich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger wurde?Ich habe die Pille jetzt trotzdem weitergenommen und bete,dass ich gegen Ende der Woche meine Tage bekomme.Kann ich aber trotzdem schwanger sein,obwohl ich meine Tage bekomme und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?(Welchen macht man da eigentlich???Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...Hätte ihn dann gemacht,wenn ich meine Tage bekomme,bzw.halt nicht bekomme)Die Übelkeit ist mittlerweile weitgehend weg,das Ziehen und Stechen aber nicht.Bitte um schnellstmögliche Antwort,dreh hier sonst noch durch...Lieben Dank schon einmal im Voraus!

Frage vom 03.01.2006

Hallo, dass Ihre Beschwerden von einer Schwangerschaft herrühren ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist die Pille sehr sicher, wenn sie regelmäßig eingenommen wird, zum anderen wäre es auch bei Vorliegen einer Schwangerschaft viel zu früh für Übelkeit und andere Anzeichen einer Schwangerschaft. Es schadet nicht, wenn die Pille trotz Schwangerschaft weiter eingenommen wird. Ein Test ist mit zuverlässigem Ergebnis möglich, wenn die Periode eine Woche überfällig ist. Die Marke ist egal und es reicht ein test aus dem Drogeriemarkt, der billiger ist, als in der Apotheke. Ganz selten mal kommt es auch bei vorschriftsmäßiger Einnahme der Pille zu einer Schwangerschaft, aber wie gesagt, treten dann erst später Symptome einer Schwangerschaft auf. Vielleicht haben Sie ja auch eine Entzündung an den Eierstöcken u.ä. Sollten die Beschwerden ahalten, können Sie deshalb ja einen FA aufsuchen. Eine Schwangerschaft ließe sich aber auch dort noch nicht sicher feststellen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 03.01.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.