Themenbereich: Babyernährung allgemein

"ab wann kann mein Kind Kuhmilch trinken?"

Anonym

Frage vom 04.01.2006

hallo liebes team ,

unser sohn wird im januar 12 monate und ich stille abends und nachts noch. möchte dies aber nun so langsam beenden.
meine fragen sind , kann er ab 12 monate ganz normale kuhmilch trinken und ich somit garnicht mehr stillen brauch ( trinkt nämlich keine folgemilch )?
was mach ich wenn er keine kuhmilch trinkt ? braucht er trotzdem noch milch oder reicht dann joghurt o.ä.?
wenn er jetzt nachts aufwacht möchte er gestillt werden ( mehrmals nachts ) und er trinkt dann auch richtig. Kann es sein das er abends nicht sorichtig satt wird und deshalb nachts hunger bekommt ?
er ist abends seinen milchbrei hinterherr noch ein wenig obst und manchmal möchte er noch ein wenig brot mit butter.
muß ein kind mit fast 12 monaten in der nacht noch gestillt werden oder ist das einfach nur gewohnheit weil er es nicht anders kennt ?

vielen dank
annett

Anonym

Antwort vom 04.01.2006

Hallo, ab dem 1. LJ. darf ein Kind Kuhmilch trinken( wobei es natürlich immer wieder Kinder gibt, die auch in diesem Alter keine Kuhmilch vertragen, aber die würden auch mit 3 allergisch reagieren).
Falls er keine Kuhmilch mag, kann über Käse, Joghurt und Getreide sämtliche Nährstoffe, wie Eiweiß und Calcium abgedeckt werden.

18
Kommentare zu "ab wann kann mein Kind Kuhmilch trinken?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: