menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie kann ich meine Stimmung beeinflussen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich bin gerade schwanger (8. Wo erst) Das ist meine 2. SS-habe schon einen 3-jährigen Sohn! Die 1. SS war völlig anders!!!
Momentan kann ich mich selbst nicht ausstehen...meine Hormone spielen völlig verrückt! Gestern hab ich erst einen Heulkrampf bei "Findet Nemo" bekommen! Ich bin so unausgeglichen und mürrisch...das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell...ich kann ganz schlecht Nähe ertragen...alles "engt" mich so ein zur Zeit!!! Ich bin teilweise völlig deprimiert, weiß aber nicht warum!!! Außerdem ist mir den ganzen Tag über Übel...ich muß mich zwar nicht übergeben, aber diese Permanente Übelkeit ist nicht auszuhalten...
Die SS ist absolut erwünscht und das Schönste, was passieren konnte, aber momentan kann ich das alles nicht genießen!!!
Was ist nur los mit mir??? Bei meinem Sohn damals war das alles nicht so!
Gibt es irgendwelche homöopath. Mittelchen, die meine Stimmung wieder ins Gleichgewicht bringen können???
Ich wäre sehr dankbar über einige Info´s, da ich echt verzweifelt bin...ich weiß ja, daß das alles nach dem ersten Drittel meist verschwindet, aber über ein bißchen Hiilfe wäre ich sehr erfreut!!!
Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 04.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Michelle,

DAss Sie sich jetzt nicht wohl fühlen, kann ich gut nachvollziehn. Allerdings spricht ihr Unwohlsein eher für eine gut funktionierende Schwangerschaft. Der HCG- Spiegel, d.h. das Schwangerschaftshormon macht diese Beschwerden, wie Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Leider gibts da keine homööopathischen Mittel, schon gar nicht so aus der Ferne verabreicht. Evtl. könnte ein erfahrener Homööopath Sie mit einem Konstitutionsmittel unterstützen. Das ist allerdings kostspielig, da eine Erstanamnese erstellt werden müsste. Gegen die Übelkeit helfen ansonsten nur die üblichen Mittel, evtl schon im bett etwas essen, und ansonsten ihren Impulsen folgen und das essen, was Ihnen bekommt.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Beschwerden schnell nachlassen.
LG Karin

Antwort vom 05.01.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.