Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie kann ich meine Stimmung beeinflussen?

Hallo!
Ich bin gerade schwanger (8. Wo erst) Das ist meine 2. SS-habe schon einen 3-jährigen Sohn! Die 1. SS war völlig anders!!!
Momentan kann ich mich selbst nicht ausstehen...meine Hormone spielen völlig verrückt! Gestern hab ich erst einen Heulkrampf bei "Findet Nemo" bekommen! Ich bin so unausgeglichen und mürrisch...das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell...ich kann ganz schlecht Nähe ertragen...alles "engt" mich so ein zur Zeit!!! Ich bin teilweise völlig deprimiert, weiß aber nicht warum!!! Außerdem ist mir den ganzen Tag über Übel...ich muß mich zwar nicht übergeben, aber diese Permanente Übelkeit ist nicht auszuhalten...
Die SS ist absolut erwünscht und das Schönste, was passieren konnte, aber momentan kann ich das alles nicht genießen!!!
Was ist nur los mit mir??? Bei meinem Sohn damals war das alles nicht so!
Gibt es irgendwelche homöopath. Mittelchen, die meine Stimmung wieder ins Gleichgewicht bringen können???
Ich wäre sehr dankbar über einige Info´s, da ich echt verzweifelt bin...ich weiß ja, daß das alles nach dem ersten Drittel meist verschwindet, aber über ein bißchen Hiilfe wäre ich sehr erfreut!!!
Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 04.01.2006

Hallo Michelle,

DAss Sie sich jetzt nicht wohl fühlen, kann ich gut nachvollziehn. Allerdings spricht ihr Unwohlsein eher für eine gut funktionierende Schwangerschaft. Der HCG- Spiegel, d.h. das Schwangerschaftshormon macht diese Beschwerden, wie Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Leider gibts da keine homööopathischen Mittel, schon gar nicht so aus der Ferne verabreicht. Evtl. könnte ein erfahrener Homööopath Sie mit einem Konstitutionsmittel unterstützen. Das ist allerdings kostspielig, da eine Erstanamnese erstellt werden müsste. Gegen die Übelkeit helfen ansonsten nur die üblichen Mittel, evtl schon im bett etwas essen, und ansonsten ihren Impulsen folgen und das essen, was Ihnen bekommt.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Beschwerden schnell nachlassen.
LG Karin