Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

Hallo.
Ich habe vor ca.2 monaten meine Pille abgesetzt.Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby.Es ist nicht ganz einfach da mein Freund zur Zeit im Ausland beschäftigt ist und wir kaum die Gelegenheit haben auszuprobieren.Aber,er war zu Weihnachten zu Hause und wir haben fleissig geübt.Nachdem ich die Pille abgeseztz habe,hatte ich am 16.12.05 zum ersten mal meine Tage wieder.ich müsste also um den 30.12.meinen Eisprung gehabt haben.Jetzt habe ich seit ca.6 Tagen leichte Unterleibsschmerzen und seit gestern ein leichtes Ziehen auf der rechen Seite.ich weiss es ist noch zu früh um etwas zu merken,aber wenn ich das richtige sehen wäre bei mir die einnistung am 4.01. also gestern gewesen.habe ich viel.deswegen dieses Ziehen.Könnte es viel. möglich sein das ich wirklich schwanger bin.ich habe schon von vielen gehört das sie auch so ein ziehn hatten und sich herrausgestellt hat das sie schwanger waren.Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüsse Dominique

Frage vom 05.01.2006

Hallo, es ist natürlich möglich, dass Sie schwanger geworden sind, aber wie Sie selbst schon sagten ist es zu früh, um etwas zu merken. Es gibt zwar Frauen, bei denen sich rausstellt, dass sie schwanger sind, nachdem sie ein Ziehen hatten, es gibt aber auch viele bei denen sich bei den gleichen Symptomen herausstellt, dass sie nicht schwanger sind. Ihnen bleibt nichts naderes übrig als abzuwarten, ob Ihre Periode einsetzt oder nicht. Wenn sie deutlich überfällig sind, können sie einen Test machen. Auch Übelkeit, Kreislaufprobleme usw. sind keine sicheren Schwangerschaftszeichen.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass es geklappt hat, Monika