Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"sind ziehende Schmerzen normal?"

Anonym

Frage vom 05.01.2006

Hallo, ich bin gerade am Anfang meiner 1. Schwangerschaft und habe es in der 2-3 Wochen bemerkt. Die Tests zu Hause und beim Arzt waren positiv und meine Ärztin hat den kleinen Punkt auf dem Ultraschall als "Wohnung" bezeichnet- eben alles noch klein. Ich bin unheimlich ängstlich und möchte mich nur nochmals absichern. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich würde meine Periode bekommen- sie kommt nicht. Aber durch diese mit unter richtig ziehenden Schmerzen, habe ich Angst, daß mein Baby sich ablöst. Meine Ärztin sagt es wäre die Gebärmutter, die wächst und die Bänder, die sich dehnen- aber ich habe trotzdem sehr viel Angst- sind diese Schmerzen am Anfang wirklich normal?

Anonym

Antwort vom 05.01.2006

Hallo Mareike,
ja, Ihre Ärztin hat recht, dieses Ziehen zu Beginn der Schwangerschaft rührt vom Dehnen der Mutterbänder. Sofern keine Blutungen auftreten, ist das normal. Am Anfang der Schwangerschaft sind diese Befürchtungen natürlich. Gönnen sie sich Ruhe, und lassen Sie die Dinge sich entwickeln. Die Natur ist perfekt organisiert.
LG Karin

25
Kommentare zu "sind ziehende Schmerzen normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: