menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Stillen trotz kleiner Brust?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Babyclub Team,
ich bin Erstgebärende und in der 20sten SSW. Später würde ich gerne Stllen, das die Größe der Brust nicht unbedingt relevant ist, weiß ich, aber meine Brust ist sehr klein. Kann ich trotzdem Stillen ohne Zufüttern zu müssen?

Frage vom 07.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider läßt sich das nicht immer vorraussagen, ob eine Frau stillen, kann, aber es hat definitiv nichts mit der Größe der Brust zu tun.
Zur Zeit betreue ich eine Frau, mit eher großen Brüsten und trotz Homöopathie, Ernährung, alle 2h stillen, ect. bildet die Frau nicht ausreichend Milch.
Und eine andere Frau , die ich betreute, hatte im Grunde genommen kaum eine gröbere Brust,als eine Knospe und hat das erste Kind 8 Monate voll und dann noch Teilgestillt.
Also, erstmal gar keine Gedanken darüber machen und abwarten. Die meisten Frauen können ohne Problme stillen und davon sollten Sie ausgehen, aber ich betreue auch immer wieder Frauen, wo es einfach nicht klappt oder die Milch nicht reicht und ich auch keinerlei sichtlichen Grund für den Milchmangel finde.

Antwort vom 08.01.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.