Themenbereich:

Baby kann noch nicht stehen

Hallo liebes Team,

meine Tochter ist nun 9,5 Monate jung und ich versuche sie sanft auf ihre kleinen Füsse zu stellen. Allerdings machen ihre Knie das noch nicht mit. Bis jetzt hat sie noch keinen Schuh getragen, kann das daran liegen, oder ist das in diesem Alter noch völlig normal? Meine Mutter meinte sie ist da wohl etwas hinten dran, andere in diesem Alter .... bla bla.
Was meinen Sie? Sollte ich ihr schon Lauflernschuhe oder ähnliche besorgen und mit Ihr weiter üben?

Vielen Dank schon mal und liebe wünsche im Neuen Jahr

Frage vom 09.01.2006

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Kind liegt noch voellig im normalen Rahmen! Viele Kinder fangen an zu laufen irgendwann um ihren 1. Geburtstag rum. Die ganz fruehen sind zwischen 3/4 und einem Jahr, aber viele erst nach dem ersten Geburtstag. Also noch massig Zeit! Sie brauchen Ihrem Kind auch erst Schuhe zu kaufen, wenn es sich dafuer beginnt zu interessieren und zu Hause die ersten Schritte wagt. Warten Sie lieber noch, die Schuhgroessen aendern sich so rasend schnell! Sie brauchen auch nicht extra zu ueben- irgendwann ist die Teppichhoehe nicht mehr interessant und dann wird es selber mehr wollen. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 09.01.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: