Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

keine Periode nach Entfernung von Implanon

Hallo,
ich habe ein Problem (mehr oder weniger).
Ich habe mir am 01. Dezember letzten Jahres mein Implanon entfernen lassen, da ich gerne noch ein zweites Kind hätte.
Allerdings habe ich seit der Entfernung nicht einmal mehr andeutungsweise meine Mens bekommen.
Kann es sein, daß da irgendetwas nicht stimmt. Habe am 31.12.2005 einen Schwangerschaftstest gemacht, der allerdings negativ war (leider).
Nun ist meine Frage, ist es denn überhaupt möglich, daß ich solange auf meine Mens warten muß, oder bin ich vielleicht doch schon schwanger?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
viele Grüße Simone

Frage vom 09.01.2006

Wenn der Test neg. war, sind Sie eher nicht schwanger, allerdings kann es schon sein, dass Sie ohne vorherige Mens einen Eisprung haben. Sie können mit Himbeerblättertee und Angelikawurzel versuchen, Ihre Zyklus ein bisschen anzuschubsen, sollten Sie inzw. schwanger werden, schaden diese Mittel nicht. Alles Gute!