Themenbereich:

mein Kind dreht sich noch nicht sebstständig

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt (davon 4 Wochen zu früh geboren). Sie dreht sich noch nicht von der Bauchlage in die Rückenlage und umgekehrt. In der Bauchlage dreht sie sich jetzt im Kreis und greift nach ihren Spielsachen. Sitzen kann sie jetzt. Ist dies noch normal oder sollten wir uns einmal an eine Krankengymnastik wenden??

Hätte interesse als Premium-Mitglied beizutreten. Auf was beziehen sich die 3 Fragen - pro Sprechstunde oder pro Jahr??

Bitte um Rückantwort.MFG

Frage vom 09.01.2006

Hallo, als Premiummitglied bezahlen Sie 10Euro pro Jahr- wenn Sie noch Genaures wissen möchten, können Sie eine email an info@babyclub.de schicken.
Die motorische Entwicklung verläuft bei Kindern sehr unterschiedlich(schnell). Ab dem 10.Lebensmonat ist die U6 dran,nehmen Sie doch dann schon wahr, dann kann Ihr Kinderarzt entweder ein paar Tipps und Handgriffe zeigen, die Ihre Tochter anregen/nachhelfen- oder er schickt Sie dafür zum Krankengymnasten.
Sie kann ja schon sitzen, das ist doch toll! Legen Sie sie dennoch auch immer wieder auf den Rücken und legen Sie sich auf eine Seite und/oder machen Sie da "Programm", dass sie sich Ihnen zuwendet. Setzen Sie sich selber und Ihre Tochter aber nicht unter Druck, alles kommt zu seiner Zeit!Alles Gute, Barbara