Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Hallo liebes Hebammenteam, am 27.12.2005 war der 1. Tag meiner Men. und mein Zyklus geht in der Regel 24 Tage. Am 06.01. und am 08.01.2006 hab ich mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen. Seid 2 Tagen fühl ich mich als wenn ich jetzt schon meine Men. bekomme. Kann das sein? Oder sind das vielleicht Anzeichen auf eine Schwangerschaft?Ich bin aber schon 35 Jahre und war noch nie schwanger-wollte es auch nie. Aber jetzt würd ich mich riesig freuen.

Frage vom 11.01.2006

Hallo! Ob Sie schwanger sind oder Ihre Symptome evtl. durch einen Infekt oder den "Mittelschmerz" verursacht werden, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Warten Sie in Ruhe Ihre nächste zu erwartende Periode ab. Sollte die nicht eintreten, ist der erste Schwangerschaftstest eine Woche später sinnvoll. Sollten Sie mit hormonellen Mitteln bisher verhütet haben, kann es natürlich sein, das die "Beschwerden" durch das Zurückfinden zum "normalen" Zyklus kommen. Warten Sie es mit Geduld ab. Sollten Sie nun doch einen Kinderwunsch hegen, ist es mit 35 sicher nicht zu spät. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina