Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

hallo! ich hatte am 18.12. ungeschützten GV. bin am nächsten Tag zum FA gegangen und habe mir die Pille danach verschreiben lassen. da ich aber am ca. 25.12. meine periode hätte bekommen sollen, war mein FA der meinung, dass es sehr unwahrscheinlich ist schwanger zu sein. hatte dann am 19.12. und 21.12. nochmals ungeschützten GV. nach dem GV am 21.12. hatte ich eine blutung und dachte es wäre meine periode. daraufhin habe ich mit der pilleneinnahme begonnen. am nächsten tag war aber die blutung wieder weg. habe daraufhin meinen FA angerufen und ihm die sache geschildert. er meinte ich solle die einnahme fortsetzen und dass ich jetzt wahrscheinlich keine periode während der einnahme bekomme. er meinte noch, dass ich nach 10 tagen geschützt wäre. hatte dann am 01.01. und 05.01. GV. habe nun angst schwanger zu sein. ist es möglich, dass ich schwanger bin? habe schon 3 tests gemacht - waren alle negativ. aber ich denke aus dem grund, weil es noch zu früh ist. bitte um schnelle antwort - bin kurz vorm durchdrehen. danke.

Frage vom 11.01.2006

Hallo, es kann sein, dass die Blutung anders verlaufen ist, da sie noch von der Pille danach beeinfusst war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger geworden sind, ist eher gering, aber nicht ganz ausgeschlossen. Spätestens drei Wochen nach einer möglichen Befruchtung können Sie mit einem sicheren Testergebnis rechnen, so dass Sie von den ersten ungeschützen GVs nicht schwanger geworden sind, weil die Tests sonst schon positiv wären. Wenn Sie so Angst haben schwanger zu werden, sollten Sie immer noch zusätzlich ein Kondom verwenden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Hormoneinnahmen so wirken wie gewünscht, weil eine Abweichung vorliegt. Regelmäßig genommen ist die Pille sehr sicher.
Durch die Pille danach und die anschließende Pilleneinnahme kann es sein, dass Ihre Hormone etwas ducheinander sind und die Periode ausbleibt auch ohne Schwangerschaft. Trotzdem sollten Sie den Test drei Wochen nach dem letzten ungeschützen Verkehr sicherheitshalber noch mal wiederholen.
Ales Gute, Monika