Themenbereich: Geburt allgemein

kann ich Wehen haben?

Hallo,

ich bin heute 39+1 und habe seit gestern abend ca 21 Uhr alle 30 Minuten sehr starke stechende Unterleibsschmerzen mit gleichzeitigem Ziehen im Rücken. Wenn die Schmerzen auftreten, merke ich, daß sich das Kind mit dem Hintern gegen meinen Bauch drückt. Ich hatte das durchgehend bis 4Uhr morgens, bin dann eingeschlafen und als ich um 7 Uhr auf bin, war es weg. Jetzt ist es wieder da und es tut verdammt weh. Können das Wehen sein? Sollte ich mal zu meinem Frauenarzt, bin sehr verunsichert.
Danke im Voraus
Tanja

Frage vom 13.01.2006

Das können tatsächlich Wehen sein, am Termin sin Sie ja (fast) und das Baby darf kommen! Sie können zu Ihrem FA gehen od. gleich in Ihre geburtshilfliche Klinik, sollte es wieder aufhören, dürfen Sie auch noch mal heim gehen und falls es "richtig" los geht, sind Sie schon da! ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Geburtserlebnis, eine nette Hebamme und ein gesundes, süßes Baby!!