Themenbereich: Abstillen
wie kann ich schnell abstillen?
Anonym
Hallo, ich möchte so schnell wie möglich abstillen! Was muss ich dabei besonders beachten in puncto Trinkmenge und so weiter? Gibt es homöopatische Mittel die ich zur Unterstützung einnehmen kann? Wenn ja, welche? Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß, Tanja
Frage vom 13.01.2006
Hebamme
Hallo, Sie können immer dann das Kind anlegen, wenn die Brust voll ist, sobald Sie merken, sie wird weich, lösen Sie das Kind von der Brust und füttern eine Ersatzmilch hinterher. Das gleiche gilt, wenn Sie statt anlegen, die MM abpumpen- sie pumpen so lange, bis die Brust weicher wird, dann hören Sie auf. Nach dem Stillen/Pumpen machen Sie um beide Brüste kühle Quarkwickel( 250g pro Wickel und Seite), vor dem nächsten Pumpen/Stillen, wärmen Sie die Brust z.B. mit einem Kirschkernsack, entleeren die Brust bis sie wieder weicher wird und legen frische Quarkwickel drauf. Zusätzlich können Sie tägl. ca. 1-2 Liter Salbeitee trinken. Anfangs müssen Sie evt. alle 3-4h stillen, übermorgen alle 5h, dann alle 6h... Wie lange es dauert, bis Sie abgestillt haben kommt darauf an, wie viel Milch Sie produziert haben und wie konsequent Sie die Wickel auflegen. Das homöop. Mittel Phytolacca D4 unsterstützt das Abstillen.
Antwort vom 13.01.2006