Themenbereich: Nachsorge

"kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 13.01.2006

Im Juni bekam ich mein 2. Kind. nach ca. 8 wöchigem Wochenfluß bekam ich (wegen des Stillens) 54 Tage später meine erste Menstruation. Ich stille noch immer - allerdings begann ich mit Beginn 7. Lebensmonat Kind - Beikost zu füttern. Meine Regel kam zwischen 17 Tagen und 28 Tagen. Nun warte ich schon 43 Tage. Ich bin sehr verunsichert. Einerseits hatte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, andererseits müßte doch (besonders jetzt durchs Zufüttern) langsam Regelmäßigkeit einziehen. Könnte ich vielleicht doch schwanger sein? Würde ein Schwangerschaftstest anzeigen?

Antwort vom 13.01.2006

Hallo, wenn Sie keinen ungeschützten Verkehr hatten, können Sie eigentlich auch nicht schwanger sein. Es kann bis einige Zeit nach dem kompletten Abstillen dauern, bis eine ganz regelmäßige Periode zu beobachten ist. Ein Schwangerschaftstest gibt ca. 3 Wochen nach einer möglichen Befruchtung ein sicheres Ergebnis, das auch in der Stillzeit nicht verfälscht wird.
Alles Gite, Monika

24
Kommentare zu "kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: