Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger geworden sein?

hallo,

ich hatte am 24.12. meine letzte Menstruation, nehme die Pille aber wegen einer Grippe, habe ich sie nicht genommen, naja, die Umstände wieso weshalb und warum sind ja eigentlich egal. Nun ja, am 09.01. habe ich mit meinem Mann geschlafen, die Pille aber erst wieder am 10. genommen. Mein Zyklus ist normalerweise 28 Tage lange. Kann etwas passiert sein, oder nicht? Ich bin mir so unsicher.

LG Melanie

Frage vom 14.01.2006

Sobald die Pilleneinnahme unterbrochen wurde, ist der Verhütungsschutz nicht mehr voll gewährleistet, daher ist es tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen, dass Sie schwanger sind, wenn es auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Nehmen Sie Ihre Pille jetzt wie gewohnt bis zum Packungsende, falls die Bltg. nicht wie gewohnt einsetzt, sollten Sie einen Test machen.