Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist in Folsäurepräparat Vit.A enthalten?"

Anonym

Frage vom 16.01.2006

Hallo,

meine Frau hat bis jetzt (9.SSW) ein Präparat mit Folsäure genommen, die Schachtel haben wir weggeschmissen. Nun sind wir in Sorge, da wir gelesen haben, dass Vitamin A schädlich sein soll.
Frage: Gibt es überhaupt ein Präparat mit Folsäure und gleichzeitig Vitamin A? eigentlich nicht, oder?
hoffentlich können Sie uns unsere kleine Sorge nehmen....Vielen Dank!

Antwort vom 16.01.2006

Hallo, da Folsäure hauptsächlich in der Schwangerschaft gegeben wird, ist in den mir bekannten Folsäurepräparaten kein Vit A enthalten. Schwierig ist es bei in der Drogerie gekauften Multivitamin-Nahrungsergänzungsmitteln. Dort sind die Mengen an Vit A oft hoch, weshalb sie zu meiden sind. Auch mit Multivitaminsäften sollte in der Schwangerschaft sparsam umgegangen werden, daher die Warnungen vor zuviel Vit A in der Schwangerschaft.
Ich denke wegen des Folsäurepräparates sollten Sie sich keine Sorgen machen müssen.
Alles Gute, Monika

25
Kommentare zu "Ist in Folsäurepräparat Vit.A enthalten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: