Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schon schwanger sein?

Hallo und zwar habe ich eine Frage. Mein Mann und ich haben uns zum Kinderwunsch entschlossen. Ich habe schon seit vielen Jahren die Pille Cerazette genommen.Die letzte am 05.01.06. Am 07 und 08.01 hatte ich eine starke Blutung, am 09. und 10.01.06 nur noch eine leichte, danach nichts mehr. Geschlechtsverkehr hatten wir seit dem ca. alle 2-3 Tage. Vor ca. 3-4 Tagen fing es an das ich zwischendurch starke Kreislaufprobleme hatte, mal mehr, mal weniger Appetit habe und ein leichtes ziehen im linken Unterbauch verspüre, teilweise verspüre ich eine minimale Übelkeit. Da ich mir dachte das kann ja nach so einer kurzen Zeit noch nicht sein ( noch kein Eisprung...) habe ich aber doch vorsichtshalber einen Test gemacht. Der war aber negativ. Frage, wie sicher ist so ein Test nach so kurzer Zeit? Könnte ich evtl. doch schon Sch. sein? Bzw. braucht der Körper nicht eine ganze Weile bis man nach einnahme der Cerazette überhaupt Schwanger werden kann? Sorry für die vielen fragen und schonmal ganz lieben Dank. Gruß.

Frage vom 16.01.2006

Hallo Kerstin,

vor dem erfolgten Eisprung kann eine Schwangerschaft natürlich nicht eintreten.
Insofern ist der Test natürlich negativ. Nach längerer Pilleneinnahme braucht es manchmal ein, zwei Monate , bis sich der Zyklus stabilisiert hat. Eine Schwangerschaft kann aber schon im ersten Zyklus erfolgen. Wichtig ist , sich keinen stress zu machen und das ganze locker anzugehn. Bei einbem 28 Tage Zyklus ist Geschlechtsverkehr ab dem 11-14 Tag am sinnvollsten.Bei kürzerem bzw längeren Zyklus entsprechend früher bzw später.
Karin