Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wunder Po nach Karottenbrei
Anonym
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Seit einigen Tagen bekommt sie mittags Karottenbrei. Wir haben uns bis jetzt auf 120g besteigert. Leider hat sie seitdem einen ganz roten Po (und auch öfter Stuhlgang-zweimal pro Tag), der auch mit eincremen nicht besser wird. Soll ich einen anderen Brei verwenden ? Außerdem verliert sie seit einiger Zeit mehr und mehr Haare. Ist das normal ?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Frage vom 17.01.2006
Hebamme
Hallo, vermutlich fallen hier 2 Dinge aufeinander- Beginn der Beikost und die ersten Zähne kommen. Wenn die Zähne kommen, haben die Kinder häufig vermehrt Stuhlgang und der Stuhl ist sehr agressiv und macht einen feuerroten Po, auf dem die Creme oft gar nicht anhaftet. Viel Luft dran lassen und häufig Wickeln.
Die Haare gehen oft mit 3-6 Monate ganz aus und dann wachsen neue Haare. Mal mit 6 Monaten, aber es gibt auch Kinder, da kommen die neuen Haare erst mit 18 Monaten und man kann nichts machen.
Antwort vom 17.01.2006