menü
Themenbereich:

was kann ich noch gegen Blähungen tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo.
mein sohn ist jetzt genau 6 wochen alt. er bekommt seit 2 wochen humana pre milch die ich schon mit fencheltee statt nur wasser zubereite. ausserdem geb ich ihm sabsimplex in die flasche. trotzdem leidet er eigentlich so gut wie nach jeder mahlzeit unter starken blähungen obwohl er öfters bäuerchen macht.. das hatte er aber auch schon als ich noch gestillt habe also kann es an der milch nicht liegen...er schläft daher auch nur ein wenn ich ihn auf meinen bauch lege, schläft aber auch dann sehr unruhig und zieht seine beine immer wieder an obwohl er todmüde wäre. fliegergriff,bauchmassagen und kirschkernkissen haben wir schon alles ausprobiert....mir tut das so leid weil er wirklich gut und lange schlafen würde aber er wacht eben auch häufig durch die bauchschmerzen und nicht vor hunger auf... gibt es vielleicht irgendein homöophatisches mittel das zu empfehlen wäre? vielen dank für Ihre antwort
silvia

Frage vom 18.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt sehr viele verschiedene homöop. Mittel und eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Sie können im Stillbuch von Hannah Lothrop nach einem homöop.Blähungsmittel suchen. Hier sind mehrere Mittel gut beschrieben. Es gibt noch das Kinderhomöopathiebuch von Dana Ullmann, wo Sie ein geeignetes Mittel finden können. Wichtg ist bei dem heraussuchen eines Mittels, zu beobachten, wie das Kind sich verhält und was ihm hilft.
Sie können natürlich auch zu einem homöop. ausgebildeten Arzt gehen.

Antwort vom 18.01.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.