Themenbereich:

was kann ich tun, damit mein Kind mehr zunimmt?

Unsere Kleine Maus ist nun 7. Mon.und wiegt nur 7,1 kg und ist 70 cm gross. Sie nimmt sehr schlecht zu obwohl sie aber genügent isst. Was kann ich tun damit sie ein bisschen mehr zu nimmt?

Frage vom 19.01.2006

Hallo, ein Kind nimmt, die ersten 4.Lm pro Woche 114-217g zu und wächst ca 2,5cm pro Monat in die Länge und der Kopf 1,25cm im Umfang in 4 Wochen. Ab dem 4.LM nimmt ein Kind nur noch 85-142 g pro Woche zu und ab dem 6. LM. ca 42-85g pro Woche. Längenwachstum bewegt sich bei ca.1,27cm pro Monat und der Kopf wächst 6,4mm monatlich.
Wenn diese Daten, bei Ihrem Kind zutreffen, dann brauchen Sie sich keinerlei Gedanken zu machen, denn dann gedeiht sie absolut ausreichend.
Nun überprüfen Sie erstmal, ob dem so ist und wenn ja, brauchen Sie nichts zu ändern, wenn sie deutlcih unter diesen Werten liegt, dann melden Sie sich doch bitte wieder, allerdings bräuchte ich doch ein paar Angaben, was Ihr Kind ißt. Wird es noch voll gestillt, bekommt es Ersatznahrung, oder geben Sie ihm ausschießlich Beikost und wenn Beikost, was ißt es, wie oft am Tag ect.

Antwort vom 19.01.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: