Themenbereich: Babyernährung allgemein
kann ich eingefrorene Muttermilch auch zum Kochen nehmen?
Anonym
Hallo,
ich habe noch etliches an eingefrorener,abgepumpter Muttermilch.
Mein kleiner Sohn wird aber schon zugefüttert.
Ich wollte gern wissen, ob man diese Muttermilch auch zum Kochen nehmen kann, z.B. für Milchbreie oder Schmelzflocken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Frage vom 20.01.2006
Hebamme
Hallo, die Milch darf nicht aufgekocht werden, aber Sie können mit Wasser den Brei recht dickflüssig kochen und dann wenn er etwas abgekühlt ist, die aufgetaute Milch dazu geben und ihn so sämiger machen.
Antwort vom 20.01.2006