Themenbereich: Abstillen
wie kann ich auf Flasche umstellen?
Anonym
Kann ich mein Baby von heute auf morgen auf Flaschennahrung umstellen und ausschliesslich mit Pumpen abstillen?
Frage vom 21.01.2006
Hebamme
Hallo, Sie können jederzeit auf Flasche umstellen, aber da Sie ja noch pumpen müssen, können Sie vorerst noch die abgepumpte MM dazugeben und nur soviel Nahrung zufüttern, was nicht reicht.
Auch wenn nur noch 1 Flasche MM zusammen kommt, die Sie über den Tag sammeln, können Sie diese dem Kind füttern.
Somit wäre die Umstellung für den Darm nicht so schnell, denn Flaschenmilch macht sehr häufig Verstopfung. Durch einen Anteil MM wird die Verstopfung meist nicht so schlimm.
Antwort vom 21.01.2006