Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann zeigt ein Test an, nach Predalonspritze?

Ich bekomme zu Gelbkörperunterstützung Predalon (5000 i) gespritzt ( 3 x nach Eisprung) Meine letzte Spritze bekomme ich am kommenden Freitag (Zyklustag 25) Mein FA möchte dann auch wieder ein US machen. Ich stehe dem US - sollte es sich bei mir nun doch um ein FrühSS handeln sehr kritisch gegenüber und werde auch nicht zustimmen. Nun meine Frage: Predalon basiert ja auf HCG - wann kann ich einen SSTest machen, der nicht verfälscht von der Preladon-Spritze ist. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gabi

Frage vom 24.01.2006

Es kann mehrere Wochen dauern, bis das Hormon aus dem Med. abgebaut ist, deswegen können Sie so lange auch kein zuverlässiges Ergebnis von einem herkömmlichen Schw-Test erwarten. Est spricht aber nichts dagegen, einfach abzuwarten - ohne Test u. ohne US, sollte eine Regelbltg. einsetzen (die sich aber auch verzögern kann) sind Sie nicht schwanger, bleibt sie aus, besthet zumindest die Möglichkeit, dass Sie schw. sind und Sie können nach einigen Wochen dann eine US-Untersuchung machen.