menü
Themenbereich: Nachsorge

kann sich die Periode nach einer Geburt verschieben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Babyclub-Team!
Ich hatte am 01.01.06 den ersten Tag meiner letzten Periode (anschließend habe ich die Pille abgesetzt). Am 08.01.2006 hatte ich Geschlechtsverkehr in der Annahme, dass mein Zyklus 23 Tage dauert - das war allerdings vor der Geburt meines Sohnes so. Kann sich der Zyklus zwischenzeitlich verändert haben? Seit ca. 18.01.06 ist mir immer leicht übel bzw. ich verspüre einen Druck im Magen. Schwindel hat sich auch dazugesellt (könnte jedoch auch vom Wetter sein). Seit 2 Tagen habe ich nun extreme Magenschmerzen mit einem Ziehen in den Unterleib, als würde meine Periode einsetzen. Heute Morgen waren diese Probleme allerdings wie weggeblasen. Können diese Symptome auf eine Schwangerschaft hin deuten? Einen Test wollte ich noch nicht machen, da meine Periode bei einem Zyklus von 28 Tagen ja erst Sonntag einsetzen würde.
Vielen Dank schonmal,
Sabine!

Frage vom 24.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Sabine,

Nach einer Schwangerschaft kann sich der Zyklus schon verändern. Selbstverständlich könnten Sie schwanger geworden sein, allerdings gibt es nach Absetzen der Pille schonmal Unregelmässigkeiten , weil sich hormonell alles wieder stabilisieren muss.
Warten Sie noch bis Ende nächste Woche ab, dann können Sie einen Test machen.
Der Zyklus könnte sich ja auch etwas länger dauern.
Karin

Antwort vom 24.01.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.