Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gibt es Fischsorten, die man nicht essen darf?
Anonym
Hallo, Ich habe heute frischen Süsswasserfisch gekauft und paniert. Nach dem Essen hatte ich kurzfristige Unterleibsschmerzen. Woher kam das? Gibt es Fischsorten, die man in der Schwangerschaft nicht essen darf? (17. SSW)
Frage vom 25.01.2006
Hallo!Es ist nicht ratsam rohen Fisch in der Schwangerschaft zu essen, aber die Sorten sind egal. Die leichte Darmverstimmung kann alle möglichen Ursachen haben. Sie sollten sich keine Sorgen machen, so ewtas kommt auch im nicht schwangeren Zustand vor. Trinken Sie Pfefferminztee und legen sich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch hin, dann wird alles bald wieder in Ordnung sein. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 25.01.2006