Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"wodurch kommt die Blutung?"

Anonym

Frage vom 27.01.2006

Hallo!
Ich bin in der 8 Schwangerschaftswoche.Ich habe seit der 6 Woche ganz leichte Blutungen.Aber im Slip ist nie etwas gelaufen es ist Hell Rosa.Ich war am Dienstag beim FA er stellte im US fest das das Herz des Embryos schlägt und konnte weiterhin nichts schlimmes feststellen.Auch leichte Bauchschmerzen habe ich.Der Arzt sagte ich solle mir keine sorgen machen da ja so alles normal verläuft.Aber ich mache mir sorgen wegen dem Blut.Und habe sehr grosse Angst.

Antwort vom 27.01.2006

Hallo, wahrscheinlich kommt die Blutung vom Muttermund her, der in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet ist und leichter reagiert als außerhalb der Schwangerschaft. Da alle anderen Blutungsursachen ja ausgeschlossen wurden, besteht tatsächlich kein Grund zur Sorge, zumal es auch keine wirkungsvolle und sinnvolle Therapie gibt.
Versuchen Sie sich auf das positive zu konzentrieren und der leichten Blutung nicht zuviel Bedeutung beizumessen.
Alles Gute, Monika

11
Kommentare zu "wodurch kommt die Blutung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: