menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Raffinierte oder kaltgerpresste Öle?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich war auf einer Veranstaltung für "Babys erster Brei".
Dort hieß es dass man für Babynahrung Raps- Sonnenblumen-Maiskeimöl verwenden soll. Und es wurde darauf hingewiesen, dass es raffiniert sein soll,nicht kaltgepresst. Das irritiert mich sehr, da doch ausgerechnet raffiniertes Öl bei der Herstellung hohen Temperaturen und Druck ausgesetzt wird und ebenso chemische Substanzen wie Säuren und Laugendabei eine Rolle spielen. Da ist doch dann nichts mehr enthalten, was ein solches Öl gesund sein lässt. Uns das ausgerechtnet bei Säuglingsnahrung?Da sind doch wichtige Vitamine etc. zerstört!

Frage vom 27.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich kann Ihre Irretation verstehen. Ich empfehle grundsätzlich auch kaltgepreßte Öle und habe bisher noch keine gegenteilige Studie gelesen, die darauf hinweist, das kaltgepreßte Öle schädlich sind.
Ich weiß nicht wer diese Veranstaltung gemacht und gehalten hat. Meine Rezept über Beikost habe ich im Rahmen einer Stillfortbildung gelernt, die von einer Ernährungs- und Gesundheitstrainerin gehalten wurde. Was nun richtig ist kann ich nicht beurteilen, denn ich habe das Gegenteil gelernt.

Antwort vom 27.01.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.