menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schwanger geworden sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich hatte am 01.12.2005 eine Ausschabung, weil das Baby in der 9.SSW nicht mehr weiterleben wollte.
Mein Mann und ich wollen es natürlich wieder versuchen. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (schwankt zwischen 28 und 34 Tagen). Ich weiß zwar, wie ich die fruchtbaren Tage ausrechne, aber es stellt sich als schwierig heraus, weil es so schwankt. Mein Arzt sagte, wir sollen eine Weile warten und dann erst wieder die Kondome weglassen.
Wir hatten nun 21 Tage nach Beginn meiner letzten Periode zum ersten Mal wieder ungeschützten Sex. Kann dabei trotzdem etwas passiert sein? Ich habe ein Ziehen im Unterleib, was ich in einen normalen Zyklus sonst nie habe und was ich auch seit meiner Ausschabung nicht mehr hatte.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil mein Arzt mir vor ein paar Jahren mal sagte, dass fast immer etwas "passieren" kann... Auch 21 Tage nach Beginn?
Liebe Grüße, Enit

Frage vom 29.01.2006

Ausgeschlossen ist es tatsächlich nie, dass bei ungesch. GV eine Befruchtung stattfinden kann, bei einem verlängerten Zyklus kann daher auch am 21. Z-Tag eine Schw. entstehen. Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich! Warten Sie ab, ob die Periode einsetzt, bevor die Regel nicht 3-4 Tg. überfällig ist (also bei Ihnen ca 37./38. Z-Tag) kann man auch keinen zuverlässigen Test machen. Wenn Sie schwanger sind, dann soll es wohl so sein! Falls nicht, ist es nach der Ausschabung tatsächlich besser, dem Körper 3-4 Z. zur Erholung zu gönnen u. in dieser Zeit zu verhüten.

Antwort vom 29.01.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.