Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann war der Befruchtungstermin?

Ich brauche unbedingt ihren Rat. Ich bin nun in der 33 SSW und mich quält die ganze Zeit ein Problem. Ich würde gerne wissen wollen, wann ungefähr bei mir der Befruchtungstermin war, weil zwei Männer in Frage kommen. Mein erster Tag meiner letzten Regel war am 21.06.2005 und am 30.06.2005 war das letzte Mal, wo der eine Mann in Frage kommen könnte. Ich würde nun gerne von ihnen wissen wollen, ob die Möglichkeit besteht und mir nur ein Vaterschaftstest da Gewissheit geben kann oder ob es unmöglich ist. Also ich würde gerne wissen wollen, ob es sein kann, dass am 9. Tag nach dem 1. Tag meiner Regel es schon sein kann, dass ich einen Eisprung hatte oder nicht. Ich muß aber noch dazu sagen, das ich Ende April eine Bauchspiegelung hatte, weil ich Endometriose habe und dabei wurden die Eierstöcke mit durchgespült. Mir wurde dann am 10.06.2005 gesagt, das ich nicht mehr Schwanger werden kann, weil der rechte Eierstock zu ist und der linke zu klein und darauf hatte ich mich dann verlassen. Und nun weiß ich nicht weiter. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen. LG

Frage vom 01.02.2006

Also: Unter "normalem", 28-täg. Zyklus findet der Eisprung ca am 14. Z-Tag statt. Da Spermien einige Tage in der Gebärmutter überleben, kann es bei GV 3 Tage vor bis ca 2 Tage nach dem Eisprung zur Befruchtung kommen. Ich weiß nun nicht, wie Ihr Zyklus immer war, wenn er eher kürzer war, dann kommt der GV am 30.06. auf jeden Fall auch in Frage als mögl. Befruchtungstermin. Letztendliche Sicherheit kann wahrscheinlich nur ein Vaterschaftstest erbringen, den Sie nach der Geburt machen lassen können. Diese ganze Unsicherheit hindert Sie aber hoffentlich nicht daran, sich auf Ihr Baby zu freuen!? Ich wünsche Ihnen alles Gute!!