menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ist es zu spät für die Anti-D Prophylaxe?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Blutgruppe ist 0 Rhesus negativ. Ich bin in der 33.SSw und habe noch nicht diese Anti-D-Prophylaxe bekommen. Ist es für mein Baby schädlich das ich diese Spritze erst jetzt anstatt in der 28-30 SSW bekomme? Und der Antikörper Suchtest wurde auch noch nicht durchgeführt. Habe morgen einen Termin bei einer neuen Ärztin und hoffe das es keine Probleme gibt.

Frage vom 01.02.2006

Hallo, der einzige Unterschied zur Gabe in der 28.-30.SSW ist, dass bei Ihnen im Falle eines Kaiserschnittes um die Geburt herum nochmals Blut abgenommen wird; dann wird der Antikörpersuchtest positiv ausfallen- das kann das Personal im Krankenhaus kurz stutzig machen, wenn allerdings im Mutterpaß deutlich vermerkt ist, wann die Anti-D-Prophylaxe (erst) gegeben wurde, können sie sich erklären, warum er positiv ist.
Sehr wahrscheinlich wird die neue Ärztin erst den Antikörpersuchtest abnehmen und erst nachdem sie das Ergebnis hat, das Anti D spritzen. Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Verspätung- es ist nur eine Prophylaxe, d.h., sie wird prophylaktisch allen gegeben, obwohl sie nur für ganz wenige notwendig wird. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 02.02.2006


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.