Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Ab wann sind die Herztöne vom Kind sichtbar?"

Anonym

Frage vom 07.02.2006

Sehr geehrtes Hebammenteam,

Mein Frauenarzt bestätigte mir daß ich vermutlich in der 6/7 Woche schwanger bin.Auf dem Ultraschall konnte man schon einen kleinen Punkt erkennen.Nur leider noch keine Herztöne ,die Ärztin meinte abwarten. Jetzt bin ich mir unsicher ob das normal ist ab wann hört man Herztöne vom Kind? Vielen Dank

Anonym

Antwort vom 08.02.2006

Hallo, es kommt zum einen auf das Ultraschallgerät des Arztes an, zum anderen, wie gut das Kindchen im Ultraschall dann dargestellt werden kann- so sehen es die einen etwas früher, die anderen erst etwas später. Dann kann auch immernoch dazukommen, dass die Schwangerschaft vielleicht doch einige Tage jünger ist als erwartet und errechnet, dann sieht man es erst wieder etwas später. Ab der 9.SSW sollte es sichtbar sein. Ich kann mich Ihrer Ärztin nur anschließen: abwarten, der Schall war noch zu früh...!Alles Gute!Barbara

25
Kommentare zu "Ab wann sind die Herztöne vom Kind sichtbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: