Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"war der Ultraschall zu früh?"

Anonym

Frage vom 08.02.2006

Hallo Hebammenteam. Ich habe folgende frage und zwar meine letzte periode war vom 1.1.-7.1.06 bin jetzt 8 tage drüber habe 2 x Schwangerschaftstest durchgeführt und beide waren positiv war beim frauen arzt und dort konnte man nur die fruchtblase sehen? war ich zu früh da oder stimmt was nicht ich wünsche mir das kind und hoffe das alles in ordnung geht.

Anonym

Antwort vom 09.02.2006

Hallo, so früh kann man noch gar nichts sagen, außer, dass es noch früh ist, um genaue Aussagen machen zu können. Warten Sie noch ein bißchen ab, zwischen der 9.-12.SSW ist im Mutterpaß der erste Ultraschall vorgesehen, da kann das Schwangerschaftsalter bestimmt werden und man sieht auch das Herzchen schlagen.
Die Schwangerschaftswoche errechnet sich vom 1.Tag der letzten Periode ab(bei einem 28tägigen Zyklus); bei diesem Rechnen geht man davon aus, dass der Eisprung pünklich in der Mitte des Zyklus stattgefunden hat. In seltenen Fällen springt ein Ei aber auch frühe roder später im Zyklus...Geduld!Und alles Gute, Barbara

21
Kommentare zu "war der Ultraschall zu früh?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: