menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kann ich wieder schwanger werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich stille sie seit 2-3 Wochen nur mehr nachts. Bis jetzt hatte ich noch keine Regelblutung. Wielange kann es jetzt noch dauern bis ich schwanger werden kann? Kann ich es irgendwie beschleunigen, oder muß ich komplett abstillen? Ab welchen Kindsalter steigt denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? Stimmt es das Frauenschuhtee dabei helfen soll, oder ist das nur ein Gerede? Ich wäre schon sehr gerne schwanger, vielleicht können sie mir einen Rat geben. Danke im voraus A.

Frage vom 13.02.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sobald die Stillpausen länger als 4h sind ist die Chance oder Gefahr wieder schwanger zu werden, so groß, wie vor der SS. D.h. Sie müssen nicht komplett abstillen. Die ersten 6 Monate ist es bei voll stillenden Frauen unwahrscheinlich schwanger zu werden, ab dem 6. Lm ist die Chance sehr groß, selbst, wenn die Frauen noch voll stillen, denn in diesem Alter haben viele Kinder gerade in der Nacht längere Stillpausen. Der Eisprung kann unabhängig von der Regelblutung stattfinden. Immer wieder betreue ich Frauen, die hatten zwischen 2 Kinder gar keine Blutung, denn sie waren schon vorher wieder schwanger.
Frauenmantel ist der Tee, der alle Frauenbeschwerden unterstützen und auch den Zyklus regulieren soll. Er schadet auf keinen Fall, aber ob der Tee verantwortlich ist, dass Frauen schneller schwanger werden, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre die Frau, die den Tee trank, auch ohne den Tee zum gleichen Zeitpunkt schwanger geworden, aber das läßt sich ja nicht nachprüfen.
Allerdings spielt die Einstellung beim Schwanger werden eine große Rolle- je mehr die Frauen darüber nachdenken und hoffen dass es endlich diesmal klappt, desto schwerer wird die Frau schwanger. Die Frau, die darüber gar nicht nachdenkt, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist, wird meist schneller schwanger. Leider läßt sich der Kopf nicht so einfach ausstellen, wenn der Kinderwunsch groß ist.

Antwort vom 13.02.2006


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.