Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mittag- oder Abendbrei?
Anonym
ich gebe meiner tochter (4 monate) schon seit einer woche abends einen brei doch hier habe ich jetzt gelesen das man zuerst die flasche die sie mittags bekommt ersetzen soll
da mir meine mutter allerdings gesagt hat ich soll ihn ihr abends geben habe ich das natürlich getan soll ich den brei abends wieder weglassen und dafür die mittagsflasche ersetzten oder kann ich einfach beide flaschen ersetzen ich würde ihr dann mittags von zeit zu zeit immer etwas mehr von dem gläschengeben bis sie die flaschen dann nicht mehr braucht oder schadet das dem kind
Frage vom 14.02.2006
Hebamme
Hallo, wenn Sie nun schon mit dem Abendbrei begonnen haben und sie den Brei verträgt, es nicht zu einer allergischen Reaktion kam, würde ich den Brei am Abend lassen. Ihr aber gleichzeitig auch noch am Mittag Essen zu geben wird zuviel auf einmal. Warten Sie 3-4 Wochen, bis Sie ihr am Mittag Gemüse anbieten. Viele neue Geschmacksrichtungen kann dahin führen, dass das Kind sämtliche Beikost ablehnt und nur noch die Flasche möchte.
Antwort vom 14.02.2006