menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

kann es sein, dass ich schwanger bin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, liebes Hebammen-Team, kann es sein, daß ich schwanger bin oder spielt mein Körper nur verrückt. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus 30 bis 36 Tage, manchmal auch 40 Tage. Am 27.01.2006, 34. Zyklustag, bekam ich meine Regel. Irritiert hat mich, daß ich keine starken Unterleibsschmerzen hatte, die Blutung unregelmäßig - 2 Tage fast normal und 5 Tage nur blutigen Schleim. Seit ca. 3 Wochen habe ich leichtes Ziehen in der Leistengegend, im Lendenbereich, in der Bauchgegend und im unteren Rückenbereich. Desweiteren habe ich Ziehen in den Brüsten, mir ist ab und zu schlecht, Sodbrennen und Darmprobleme. Ich habe zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide ein negatives Ergebnis anzeigten. Meine Frage, kann ich mich auf dieses Testergebnis verlassen? Ich nehme seit ca. 1 Jahr Antidepressiva (Cipramil). Kann dieses Medikament das Testergebnis verfälschen?

Frage vom 17.02.2006

Hallo, ich denke nicht, dass das Antidepressivum einen Schwangerschaftstest verfälscht. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Test erst viel später als erwartet positiv ausfällt. Die körperlichen Anzeichen könnten auf eine Schwangerschaft hinweisen. Klären Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt/behandelnden Arzt ab, ob Sie im Falle einer Schwangerschaft auf ein anderes Präparat als Cipramil umsteigen sollten. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 17.02.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.